Aromapflege Aromapraktiker Entspannung Weiz Öle Essenzen  lächle laut lächle-laut Teresa Polzhofer

Hallo mein Name ist Teresa, ich durfte schon vor einigen Jahren in die Welt der Düfte eintauchen und die Fülle an Schätzen der Natur, die sie für uns bereithält, kennenlernen.

 

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson bin ich 2014 auf die komplementäre Pflege-Aromapflege gestoßen. Die Welt der Düfte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und so habe ich die Ausbildung zum diplomierten Aromapraktiker absolviert. Darauf folgten noch weitere Ausbildungen wie etwa zum Kräuterpraktiker und Entspannungs- und Achtsamkeitstrainer. Für mich ergeben diese Ausbildungen eine harmonische Möglichkeit, Gesundheit auf der psychischen, mentalen und emotionalen Ebene zu fördern und Wohlbefinden zu schaffen. 

 

All das gibt mir die Chance meiner Passion nachzugehen, altes Wissen zu bewahren und mit neuen Erkenntnissen und Möglichkeiten zu verknüpfen. Im Rahmen der Aromapraxis und der von mir hergestellten Naturkosmetik kann ich meine Ausbildungen vereinen, Wissen weitergeben und in bestimmten Lebenslagen unterstützen.

 lächle laut lächle-laut Teresa Polzhofer Aroma Aromatherapie Aromapraxis

WAS MIR AM HERZEN LIEGT

 

Ein respektvoller und achtsamer Umgang mit sich selbst, den Mitmenschen und der Natur sehe ich als grundlegendes Fundament an.

 

Die Schätze der Natur vermögen unser Wohlbefinden und Gesundheit auf eine wunderbare und natürliche Weise zu fördern. 

 

Als Mama steht man vielfältigen Herausforderungen gegenüber und da spielt die Aromapflege für mich einen wichtigen Teil im Familienalltag,

sei es beim Kochen, im Haushalt, bei der Körperpflege,

beim Wohlbefinden daheim oder bei der Arbeit, die Öle sind überall mit dabei.

Besonders in meiner Schwangerschaft, während der Geburt unseres Sohnes und der nachgehenden Babypflege unterstützten mich diese Schätze der Natur.

 

Ganzheitliches Denken ist mir in der Begleitung meines Kindes im Werden und Sein sehr wichtig.

 lächle laut lächle-laut Teresa Polzhofer Wohlbefinden und Gesundheit spielen eine große Rolle im Familienleben, ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht, dich und deine Familie - wo sie entsteht - zu unterstützen.

AUSBILDUNGEN:

 

2011                diplomierte Gesundheits-

                         und Krankenpflegeperson

 

2014                diplomierte Aromapraktikerin

                         (aromainfo)

                         komplementäre Pflege-Aromapflege

 

2014                Erzeugung von kosmetischen Mitteln,

                         eingeschränkt auf die Erzeugung von

                         Aromamischungen (aromainfo)

 

2014                rhytmisches Körperbalancing

                         mit ätherischen Ölen (aromainfo)

 

2016                geprüfte Kräuterpraktikerin (aromainfo)

 

2020                diplomierte Entspannungs- und

                         Achtsamkeitstrainerin (gesu institut) 

 

2021                Düfte zur Kundengewinnung und

                         Mitarbeitermotivation (aromainfo)

 

2021               Gründung von lächle laut

 

2023               Ausbildung zum Diplomlehrgang

                       „betriebliche Gesundheitsförderung“

                       (Akademie für Gesundheitsberufe Wien)

 

2024               Babymassage Kursleiterin (in Ausbildung)