GANZ PERSÖNLICH UND INDIVIDUELL

Mir ist es ein großes Anliegen, dir die Möglichkeit zu bieten, die einzigartige Welt der Düfte zu entdecken. 

Als diplomierte Aromapraktikerin arbeite ich mit 100% naturreinen ätherischen Ölen, fetten Pflanzenölen und Hydrolaten.

Individuell auf dich abgestimmt erstelle ich Rezepturen und Anwendungsmöglichkeiten für die Förderung und Erhaltung deines Wohlbefindens von Körper, Geist und Seele.

 

Dadurch ist es möglich Gesundheitsförderung zu betreiben, deinen allgemeinen Energiezustand zu stärken

und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 


Aromaberatung für dein ganzheitliches Wohlbefinden

Gemeinsam erarbeiten wir dein Anliegen und nutzen die Kraft der Natur um deine individuelle Duftmischung mit 100% naturreinen ätherischen Ölen, die positiv auf deinen Körper, Geist und Seele wirken können, zusammenzustellen. Die auf dich abgestimmten Anwendungsmöglichkeiten geben dir dann die Möglichkeit dein tägliches Tun zu unterstützen, dein Wohlbefinden ganzheitlich zu steigern und deine Gesundheit zu fördern. Dazu gebe ich dir wertvolle Tipps zu ätherischen Ölen, fetten Pflanzenölen und Hydrolaten. 

 

Du bekommst deine Duftmischung anhand eines Riechstiftes oder in einem kleinen Riechfläschchen mit nach Hause, inklusive Informationsblatt.

 

Dauer: ca. 1 Stunde 

Preis: 95 Euro

Termin: nach Vereinbarung

 lächle laut lächle-laut Teresa Polzhofer Aroma Öle Aromapraxis Aromatherapie Kräuter Düfte Aromaberatung Wohlbefinden Körper Öle Natur Tipps Pflanzenöle Duftmischung Information


Aromaberatung für Schwangere

Schwangerschaft - Geburt - Wochenbett

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit für eine Frau, und ein besonders wertvolles Geschenk und Wunder der Natur. Die Aromapflege bietet eine sanfte und natürliche Möglichkeit dich in dieser Zeit zu begleiten und zu unterstützen. 

 

In dem Moment, wo wir schwanger werden, begeben wir uns auf eine Reise in ein neues Abenteuer, da können die Gefühle schon mal Purzelbaumschlagen. Das ist ganz normal. Große Freude aber auch Ängste, Selbstzweifel und Sorge können aufkommen.

In der Schwangerschaft hat unser Körper mit starken Veränderungen zu tun, sei es körperlich oder im Bereich unserer Wahrnehmung, Gedanken und Emotionen. All das lädt uns ein diese Entwicklungen mit einer neuartigen Wachheit und Neugier zu begegnen.

 

Es kann sogar sein, dass man sich in der Schwangerschaft das erste Mal voll und ganz in seinem Körper fühlt. Mit der Hilfe von ätherischen Ölen und Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen kannst du zu einer entspannten Schwangerschaft und Geburt beitragen. Auch nach der Geburt profitierst du davon und kannst es in deinen Familienalltag einfließen lassen. Zum Wohlfühlen, Loslassen und Entspannen, aber auch wenn es mal zwickt und zwackt, können ätherische Öle eine natürliche sanfte Hilfe sein. Zu beachten dabei ist, dass nicht alle ätherischen Öle in der Schwangerschaft und auch dann in der Babypflege zu verwenden sind.

 

Gerne berate ich dich dazu und finde mit dir gemeinsam auf dein Anliegen abgestimmt die passenden Öle und Duftmischungen. Dazu gebe ich dir wertvolle Tipps zu ätherischen Ölen, fetten Pflanzenölen und Hydrolaten.

Du bekommst deine Duftmischung anhand eines Riechstiftes oder in einem kleinen Riechfläschchen mit nach Hause, inklusive Informationsblatt.

 

Dauer: ca. 1 Stunde 

Preis: 95 Euro

Termin: nach Vereinbarung

Aromaberatung Schwanger Körper Entspannung ätherische Öle Duftmischung Schwangerschaft Hydrolat  lächle laut lächle-laut Teresa Polzhofer Aroma Öle Aromapraxis Aromatherapie Kräuter Düfte


Aromaberatung für Kinder

Ätherische Öle können für Kinder in vielen Lebenslagen ein Begleiter sein, sei es im Babyalter, im Kindergarten bis hin zur Pubertät. 

Ab und an braucht es etwas mehr Mut, Selbstvertrauen und etwas Gelassenheit – da kann eine individuelle Auswahl an ätherischen Ölen schon unterstützend sein.

Diese können unseren Geist beruhigen, Angstgefühle lindern und helfen Stress abzubauen, anregen, motivieren und das Gedächtnis stärken. Zahlreiche Studien belegen das 100% naturreine ätherische Öle den Schulalltag unterstützen können, sei es bei der Konzentrationssteigerung oder der Motivation. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit das Kind auf eine natürliche Weise zu begleiten. 

 

Bei Kindern arbeite ich sehr gerne mit Fantasiereisen und vereine so zwei Möglichkeiten Kindern einen Abstand zum Alltag zu schenken und mit Hilfe der Duftmischungen Wohlbefinden zu schaffen oder den kleinen mutigen Löwen zu wecken. 

Die Kinder bekommen ihre Duftmischung anhand eines Riechstiftes oder Zauber Roll-Ons mit nach Hause. 

 

Dauer: ca. 1 Stunde 

Preis: 80 Euro

Termin: nach Vereinbarung

 lächle laut lächle-laut Teresa Polzhofer Aroma Öle Aromapraxis Aromatherapie Kräuter Düfte


Aromaberatung für einen entspannten Familienalltag

Wohlbefinden und Gesundheit spielen eine große Rolle im Familienleben.

Selbst aktiv werden und eine Eigenverantwortung für unseren Körper und unser Wohlbefinden zu haben ist ein Grundbaustein für unsere Gesundheit. 

Gemeinsam finden wir genau auf eure Bedürfnisse abgestimmte Duftmischungen mit den dazu passenden Anwendungsmöglichkeiten.

 

Das Ziel ist es, besonders einfach die Aromapflege in die tägliche Routine und Rituale eurer Familie einzubauen. 

Der Gedanke an sich selbst kommt bei vielen Elternteilen zu kurz. Der gemeinsame Weg mit Kindern und die Wichtigkeit dieser verantwortungsvollen Aufgabe unserer Schützlinge im Leben zu begleiten kann auch sehr fordern, dafür benötigt man viel Kraft und Energie. Deshalb biete ich auch eine Aromaberatung für euer ganzheitliches Wohlbefinden an.

 

Dauer: ca. 1 Stunde 

Preis: 95 Euro

Termin: nach Vereinbarung

 lächle laut lächle-laut Teresa Polzhofer Aroma Öle Aromapraxis Aromatherapie Kräuter Düfte


Duftreisen und Duftmeditationen für Klein und Groß

Begebe dich auf eine innere Reise und entdecke das die Welt ein freundlicher Ort, voller Schätze der Natur und Wunder, ist. Denn du selbst bist eines dieser Wunder, das genau so sein darf wie es ist. Entspannung und Achtsamkeit ist eine Basis für Wohlbefinden und unsere Gesundheit.

Düfte können in Kombination mit Fantasie- und Entspannungsreisen sowie Meditationen den Entspannungs- und Wohlfühlzustand verstärken. Mit Hilfe von Visualisierungen können wir unsere seelischen, geistigen und körperlichen Funktionen beeinflussen. Durch die Düfte tauchen wir noch intensiver in die Entspannungswelt ein.

 

Wir leben in einer Welt voller Aufgaben und Pflichten, Dinge müssen schnell erledigt werden. Mit Hilfe der Technik findet eine neue Form der Kommunikation statt. Oft hat man das Gefühl das ständige Tempo reiße einen mit und man findet keine Möglichkeit mehr einmal inne zu halten und im Augenblick zu sein. Es kann und darf schon mal vorkommen das einem alles über den Kopf wächst. Einen sanften und natürlichen Ausgleich können dabei Duftreisen und Duftmediationen schaffen, die als Anker in herausfordernden Situationen dienen können. 

Wenn du möchtest begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise. Dabei begegnen wir Waldbewohner, erleben Abenteuer oder liegen in mitten einer blühenden Blumenwiese umhüllt von einem zarten Blumenduft. Vielleicht möchtest du Wohlbefinden und Entspannung erleben oder aber auch Mut und Selbstvertrauen schöpfen. Du kannst deine innere Kraftquelle aktivieren und dich vom Alltag erholen und Stress abbauen. Jede Reise beginnt mit einer kleinen Achtsamkeitsübung die auch im Alltag unabhängig genutzt werden kann. 

Du oder dein Kind können dadurch Vertrauen, Schutz und Ausgeglichenheit erleben. 

 

Dauer: ca. 1 Stunde 

Preis: 75 Euro

Termin: nach Vereinbarung

 lächle laut lächle-laut Teresa Polzhofer Aroma Öle Aromapraxis Aromatherapie Kräuter Düfte


Behandelt werden keine Krankheiten! Die Duftmischungen steigern das Wohlbefinden und fördern die Gesundheit. Gearbeitet wird anhand des 3-Ebenen-Modelles der Humanenergetiker der WKO. Durch die Öle werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Beratungen ersetzen keinen Arzt, Therapeuten,

Lebens- und Sozialberater sowie Psychologen.